Landrush

Nach Abschluss der Sunrisephase wurden den übrigen Interessenten die Möglichkeit eingeräumt im Rahmen der Landrushphase ihre gewünschte Domain zu registrieren. Zur gleichen Zeit wurden 50.000 Domains, die in der Sunrisephase beantragt, aber nicht zugeteilt wurden, erneut zur Registrierung freigegeben.


Der Run auf diese qualitativ hochwertigen Domains war außerordentlich groß. Anleger investierten Millionen, um die begehrten Domains zu registrieren. Da auch hier das sogenannte Windhundprinzip die Vergabe bestimmte, optimierten viele der zugelassenen Registrare ihr Registriersystem.


Die Chancen, eine hochwertige Domain erfolgreich zu registrieren, waren gering. Verständlich, wenn sich mehr als 500 Registrare um ein und dieselbe Domain bemühten. Da jede Domain nur einmal vergeben werden kann, ist auch nur ein Registrar erfolgreich.


LiveZilla Live Help